Spendenlauf am PSC Hausmannstätten

Wie auch im Jahr davor nahm der Pflichtschulcluster Hausmannstätten (Mittelschule und Volkschule) am Spendenlauf für das SOS Kinderdorf Stübing teil. Knapp 700 Schüler:innen samt zahlreiche Lehrer:innen stellten sich der Herausforderung, wo natürlich die Freude und der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt stand, und absolvierten so viele Runden wie möglich auf dem 600m langen Kurs rund um die Schulgebäude der VS und MS Hausmannstätten. Für jede absolvierte Runde wird – auf freiwilliger Basis – ein Beitrag für das SOS Kinderdorf in Stübing gespendet.
Ebenso anwesend an diesem Tag waren Abordnungen der Feuerwehr Hausmannstätten, der Rettungszentrale Kalsdorf sowie von der Polizei Hausmannstätten.

Auch nachzulesen auf:
https://www.meinbezirk.at/graz-umgebung/c-lokales/700-schueler-liefen-fuer-den-guten-zweck_a6908262#gallery=null


Lieber Pflichtschulcluster Hausmannstätten!

Ich gratuliere zu dieser Veranstaltung, die nur Gewinner kennt. Die Schüler bewegen sich in frischer Luft, haben Gelegenheit sich laufend (ohne Smartphone) auszutauschen. Auch alle Lehrerkollegen und -kolleginnen machten mit Begeisterung mit und letztendlich profitieren Kinder, die es im Leben nicht so gut getroffen haben. Aber auch Ihre Schüler – mit einigen habe ich gesprochen – wissen genau, für welchen Zweck sie laufen. Großartig, da wird dann nicht alles als selbstverständlich angenommen, wie das die Jugend manchmal glaubt. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!
Persönlicher Kommentar von Edith Ertl