Von 25.4.22 – 29.4.22 fand an der MS Hausmannstätten eine Projektwoche zum Thema Umwelt – Nachhaltigkeit – ökologisch leben statt. Die Schüler_innen konnten selbstständig nach ihren Interessen und Stärken ihr Programm für die beiden Kurstage aus rund 20 verschiedenen Praxiskursen auswählen. Unter anderem stand dabei Naturkosmetik, ökologischer Fußabdruck, Upcycling und Kreislaufwirtschaft am Programm. Die spannende und mit Sicherheit ereignisreiche Woche fand in Form eines Ateliers am Freitag ihren Abschluss. Hier hatten die Schüler_innen der einzelnen Kurse die Möglichkeit, ihre Produkte und gewonnenes Wissen den anderen Schulstufen zu präsentieren und weiterzugeben.

Des Weiteren wurde die Umweltwoche in Form eines Videos festgehalten, welches unter folgendem Link abrufbar ist:

https://youtu.be/Twkb4z-AW60

Zeitungsbericht auf meinbezirk.at:

https://www.meinbezirk.at/graz-umgebung/c-lokales/so-spannend-kann-nachhaltigkeit-sein_a5311843#gallery=null

Instrumentenbau

Naturkosmetik – Bienenwachstücher & Badekugeln

Schmuck aus Kaffeekapseln

Minigolf aus Müll

Schreibwerkstatt

Kleider im Kreis gedacht

Klimaphysik

Utensilos aus Jeans

Kochen